INFO zu unserem gehacktem Amazon Account,

leider wurde am Montag 25.11.2019 nachweislich unser Amazon Verkaufskonto gastro-blechdesign gehackt und von Betrügern übernommen.
Natürlich habe ich als Inhaber eine Anzeige gegen Unbekannt, bei der Polizei, aufgegeben.
Wir haben bis heute 28.11.2019 keinen Zugriff auf unseren Amazon Account.
Es wurden tausende Artikel auf unsere Verkaufsplattform von Amazon von Hackern hochgeladen.
Somit wurden über unseren Account auf einmal Produkte angeboten, welche wir als Händler von Metall gar nicht im Bestand haben, wie z.B. Kaminöfen, Kühlschränke, Handys, Wachmaschinen, Laptops, Duschkabinen und tausende weitere Artikel, weit unter Normalpreis.

Natürlich habe ich als Inhaber sehr oft mit Amazon Kontakt aufgenommen. Leider konnte mir zeitnah niemand helfen. Es wurde mir immer nur gesagt, wir leiten es an die Fachabteilung weiter.
Das es für Verkäufer bei Amazon keine Hotline gibt, um dieses zeitnah zu unterbinden finde ich persönlich unverantwortlich.

Im 10 Sekunden Takt erhielt ich Käufer anrufe und zahlreiche Emails, ob wir diese Artikel wirklich anbieten. Die Jenigen, die schon etwas gekauft hatten, habe ich direkt empfohlen den Kauf bei Amazon zu stornieren, da es diese Ware bei uns nicht gibt. Nach dem Amazon mein Verkäuferkonto gesperrt hat, hat Amazon die Verkäufe meines Wissens storniert. Bei der Stornierung schreibt Amazon, dass dieser Artikel storniert wurde da ich keinen Lagerbestand mehr habe und dass eine Rückerstattung innerhalb der nächsten 5-7 Werktage stattfinden wird.
Damit wurde natürlich aus meiner Sicht jeder Käufer falsch benachrichtigt, da wir diese Waren niemals hatten.

Hätte Amazon schneller reagiert und geschrieben, dass unser Konto gehackt wurde, hätten sich aus meiner Sicht alle Käufer und wir uns sehr viel Ärger und Frust erspart.
Wir vermuten das die Betrüger über eine fishing Mail an den Account gekommen sind.
Aus diesem Grunde achten Sie bitte genaustens darauf, welche Email Sie mit Link aufmachen!!!
Nun erhalten wir negative Bewertungen wie unseriöses Unternehmen oder Betrüger.
Das ist natürlich für unser Unternehmen sehr rufschädigend!!! Als Opfer eines Betruges werden wir nun auch noch zusätzlich schlecht bewertet.
Ich wünsche jedem, dass dieses niemanden passiert!! Denn wir als seriöses Unternehmen werden nun über Nacht, wegen einem Hackerangriff, von enttäuschten Käufern als unseriöse dargestellt.

Was uns Mut und Selbstvertrauen verschafft sind unsere Stammkunden und die es noch werden.

Mit freundlichen Grußen
Frank Einheuser-Petzke

Ihr gastro-blechdesign Team